Die ultimative Fusion

Nach einem amerikanischen Text von Jay Jennings

bearb.: Gerhard Snitjer

NEW YORK, 20. April (AP) - In einer aufsehenerregenden Erklärung haben heute Bert und Ernie bekanntgegeben, daß sie fusionieren und künftig als Bernie firmieren. Die so entstehende Filz-Gruppe ist die zweitgrößte der Welt, gleich nach Krümelmonster und deutlich vor Bibo.

In jüngster Zeit hatten die Partner den Buchstaben P und die Zahl 5 als Sponsoren verloren. Marktexperten gehen davon aus, daß die Fusion ihren Marktanteil konsolidieren wird. „Für uns war das ein logischer Zug", sagte Bert heute. „Zwei von diesen Dingen gehören eben zusammen."

- - -


HANNOVER, 14. Mai (dpa) - Als Reaktion auf die Bildung eines gemeinsamen Südstaates durch Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg haben heute Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein Abkommen unterzeichnet, das beide Länder verschmilzt. Das gemeinsame Motto heißt „Sturmfest und meerumschlungen".

Das Abkommen umfaßt einen Börsenausgleich, bei dem ostfriesische Kühe und Lübecker Marzipanbrote eins zu eins ausgetauscht werden.



- - -

BANGOR, Maine, 22. August (Bloomberg) - Stephen King gab heute die Übernahme von Joyce Carol Oates bekannt. Die Fusion erlaubt ihm eine Produktionssteigerung um 125 Prozent und damit die Markteinführung eines Romans pro Monat. Der neue Autor, der seine Geschäfte als Stephen, Joyce, King, Carol & Oates führen wird, ist damit einer der schaurigsten und am meisten von Kritikern gelobte zeitgenössische Schriftsteller. Obwohl King mehr Bücher verkauft als Oates, erwarten Marktforscher, daß der Kauf der angesehenen Schriftstellerin ihm neue Märkte eröffnet wie zum Beispiel Literaturzirkel.

„Es ist eine Lage, in der alle nur gewinnen können", sagte King in einen Exklusivinterview mit der NewYorkWashington-TimesPost. „Joyce hat das Prestige, und sie ist eine der wenigen Schreiberinnen, die mit meinem Produktionstempo mithalten können." Ein vorangegangener Fusionsversuch, bei dem King sich um die Upjohn GmbH bemüht hatte, schlug fehl, als King erfuhr, daß es sich dabei nicht um John Updike handelt.

- - -

HAMBURG, 3. Oktober (Reuter) - Die Katzen AG gab soeben bekannt, daß ihr die feindliche Übernahme der Hunde & Co. geglückt ist.

Die neue Gesellschaft namens Ein-Tier löst die kürzlich geschaffene Vogelfischgruppe als weltgrößten Anbieter von Heimtierdiensten ab.

- - -

PARIS, 14. Juli (Agence France-Presse) - In der wahrscheinlich größten Fusion aller Zeiten haben die Frauen AG und die Männer GbR beschlossen, ihre Kräfte in einem Geschlecht zu vereinen, das Human Corp. heißen soll.

An Details des Arrangements wird noch gearbeitet. Erste Verhandlungen ergaben, daß Männer die Brüste übernehmen. Frauen haben sich vorerst zum Konsum von Sportschausendungen bereiterklärt. Vertrauensbildende Maßnahmen wurden von beiden Seiten dringend gefordert.

Ein Männer-Sprecher ließ verlauten, Männer hätten schon seit Menschengedenken versucht, diese Vereinigung herbeizuführen. Die Fusion sei die Erfüllung eines langgehegten Traumes. Von Frauen war bisher kein Kommentar zu erhalten.

- - -

ROM, 20. Mai 2305 (Religious News Service) - Nach mehreren Zeitaltern der Zwietracht und des Wettbewerbs um die Seelen von Human Corp. haben Gott und Satan eine Fusion von Himmel und Hölle beschlossen. Gott, der simultan in CNN, in der Wochenschau, allen Rundfunksendern, Internetseiten sowie am Himmel erschien, erklärte: „Man sagt, ich hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Ich ziehe es vor, den Vorgang als eine Beilegung einer alten Konkurrenz zum Wohl der Verbraucher zu betrachten."

Beobachter der vorangegangenen zähen Verhandlungen berichten, Gott werde Vorstandsvorsitzender der vereinigten Gesellschaft. Satan erhalte den Posten des Aufsichtsratspräsidenten. An der Frage der Führungsposten war vor einigen Jahrhunderten die Fusion schon einmal gescheitert.

Seinen damaligen Ausspruch, er wolle lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen, nahm der sichtlich gutgelaunte Satan heute zurück. Seine alte Firma, deren Name Legion ist, plant definitiv keine Entlassungen.

Zurück